Icon Zugehörigkeit

Zugehörigkeit

Die Aktive Feuerwehr Hainsbach ist ein Teil der öffentlich-recht­lichen Gebietskörperschaft der Stadt Geiselhöring.

Icon Funktion

Funktion

Aufgabe der Aktiven Feuerwehr ist die Sicher­stellung des Brand­schutzes in der Gemeinde, die Fortbildung und der Übungs­dienst. Oberster Dienst­herr ist der 1. Bürgermeister.

Icon Tätigkeit

Tätigkeit

Alle 45 aktiven Feuerwehrleute in Hainsbach, ob im Einsatz oder Übungs­dienst oder in der Ju­gend­feuer­wehr, nehmen Aufgaben wahr, die durch unsere Gemeinde zu erfüllen sind.

Icon Organisation

Organisation

Der Chef der Aktiven Feuerwehr ist der 1. Kom­man­dant. Ihm zur Seite stehen sein Stell­vertreter und seine Gruppenführer. Die Ein­satz­kräfte sind Gleichzeitig Mitglied des Feuerwehrvereins.

1. Kommandant - Martin Apfel

1. Kommandant